News

News im November 2022

Die besinnliche Zeit beginnt: Martinsumzug, Plätzchen backen, das Bundesland Hessen & Entlastung durch die Tagespflege: Mehrwert der Inanspruchnahme für pflegende Angehörige.

Die besinnliche Zeit beginnt:

Martinsumzug, Plätzchen backen und das Bundesland Hessen. Die Tage werden kürzer und die besinnliche Zeit des Jahres rückt immer näher. Daher treffen wir in unseren Wohnanlagen und in der Demenz-WG in diesem Monat einige Vorbereitungen wie zum Beispiel das Backen von Plätzchen oder das Herstellen von weihnachtlicher Dekoration.

Entlastung durch die Tagespflege:

Mehrwert der Inanspruchnahme für pflegende Angehörige. Mein Name ist Dajana Grgic und ich arbeite als Pflegefachkraft und stellvertretende Leitung in der Tagespflege der Wohnanlage Schönberg. Im Frühjahr dieses Jahres schloss ich ein berufsbegleitendes Studium im Studienfach „Gesundheits- und Sozialmanagement“ ab.

Diese gesamte Ausgabe als PDF Datei öffnen

Zurück