News

News im März 2022

Fotoshootings in den Wohnanlagen. Frühlingscafés und das Bundesland Sachsen Anhalt. // Gemeinsam Daheim e.V.: Die Eppacher Mühle - Eine WG für Menschen mit Demenz.

Fotoshootings in den Wohnanlagen. Frühlingscafés und das Bundesland Sachsen Anhalt.

„Fotografie ist im Wesentlichen das Leben, das beleuchtet wird.“ Um einen Einblick in den Alltag bei uns zu bekommen, finden daher Fotoshootings in unseren Wohnanlagen statt, bei denen die Bewohner und Mitarbeiter sich von ihrer „Schokoladenseite“ zeigen dürfen. Eine willkommene Abwechslung aus der erinnerungswürdige Erlebnisse resultieren werden.

 

Gemeinsam Daheim e.V.: Die Eppacher Mühle - Eine WG für Menschen mit Demenz.

Am 29. Juli 2014 wurde die „Wohngemeinschaft (WG) für Menschen mit Demenz“ in der alten „Eppacher Mühle“ in Neuenstein offiziell eröffnet. 2008 hatte sich auf Initiative von Joachim Pfisterer der Verein „Gemeinsam Daheim e.V.“ gegründet mit dem Ziel, eine solche WG einzurichten.

Diese gesamte Ausgabe als PDF Datei öffnen

Zurück