News

News im Januar 2022

Mit Zuversicht ins neue Jahr 2022: Kulinarische Reise durch Deutschland, Leistungszuschlag. // Wir nehmen impfen persönlich: Die Corona-Impfpflicht in der Pflege ist da.

Mit Zuversicht ins neue Jahr 2022: Kulinarische Reise durch Deutschland, Leistungszuschlag.

Diesen Monat läuten wir das Jahr 2022 ein. Die neue Regierung steht und mit ihr auch neue pflegerelevante Beschlüsse. Ab Januar freuen wir uns unter anderem auf kulinarische Reisen durch Deutschland und bleiben weiterhin zuversichtlich.

 

Wir nehmen impfen persönlich: Ein Kommentar

Nun ist sie da, die Corona-Impfpflicht in der Pflege und die Spielregeln sind klar: Für bestehende und bis zum 15. März 2022 geschlossene Tätigkeitsverhältnisse müssen die Nachweise bis zu diesem Datum vorgelegt werden. Die Neueinstellung von Personal, das weder geimpft noch genesen ist, ist dann nicht mehr möglich.

Diese gesamte Ausgabe als PDF Datei öffnen

Zurück